Gärtnern im Januar - Lilienweg Blog

Gärtnern im Januar

Der Januar ist der kälteste Monat unseres Gartenjahres und hält seine frostige Hand noch über den Garten. Dies ist die ideale Zeit sich über die weitere Gestaltung des Gartens Gedanken zu machen.  Mit einer Tasse Tee kann man nun sehr gut die Zeit nutzen, um gemütlich in Pflanzenkatalogen zu blättern, oder sich in den einschlägigen Zeitschriften Anregungen für Gestaltungsideen zu holen.

Wir haben hier ein paar Links zu Gartenkatalogen zusammengestellt, mit denen wir in den letzten Jahren schon gute Erfahrungen gemacht haben.

Biogartenversand

Der Bioland Hof Jeebel liegt 8 km östlich von Salzwedel, im Nordwesten der Altmark in Sachsen-Anhalt. Seit 2005 bietet dieser im Internet-Hofladen neben Pflanzkartoffeln auch anderes Saat- und Pflanzgut an.

Rühlemanns Kräuter- und Duftplanzen

Ursprünglich gegründet als ein Ein-Mann-Betrieb vor 19 Jahren, hat sich daraus eine Gärtnerei entwickelt, die sich im Laufe der Zeit immer mehr Kompetenz in Kräutern und Duftpflanzen erworben hat.

Staudengärtnerei Gaissmayer

Gut sortierter Onlinekatalog mit einer sehr schönen Merkzettelfunktion.
Entspannt Pflanzen zusammenstellen ohne gleich den Warenkorb zu bemühen.

David Austin Roses

Der Anbieter klassischer, englischer Rosen. Es wird ein sehr ausführlicher Katalog angeboten. Die ausgesuchten Rosen müssen aber dort nicht bestellt werden. Im Raum Hannover bieten die historischen Rosengärten in Hemmingen eine große Auswahl aus dem Angebot von David Austin Roses an.

Historische Rosengärten

Im kleinen Ort Hemmingen versteckt sich eine sehr feine, kleine und gut sortierte Rosengärtnerei. Die Schaubereiche sind auch gerne mal einen kleinen Ausflug am Wochenende wert.

» Weitere Angebote finden sich in unserem Bereich „Links“

Hier sind keine Kommentare zugelassen