Wegebelag aus Mauersteinen - Lilienweg Blog

Ideen & Impressionen

Wegebelag aus Mauersteinen

In vielen Ländern ist uns diese feine Art der Wegegestaltung nun schon begegnet. Von Marokko bis China und Indien haben wir Beispiele für diese Art der Pflasterung gefunden. Meist sind die Wege, bei denen eine solche Art der Pflasterung verwendet wurde, schon sehr alt. Wahrscheinlich liegt es daran, das dies Pflasterung sehr Aufwendig ist und doch ein wenig Zeit benötig und früher, ja früher da hatte man ja mehr davon…
Nun soll uns das Schwelgen in vergangenen Zeiten nicht davon abhalten uns vielleicht einmal selbst daran zu machen um ein Stück unseres Gartenweges so zu verschönern.

Die Wege, die wir bisher in dieser Art der Pflasterung gefunden haben, waren meist ornamental oder mit Tier- und Menschenabbildungen versehen. Da Tier- und Menschenabbildungen doch ein größeres, handwerkliches Geschick erfordern würden wir dazu raten vielleicht erst einmal mit ein paar Ornamenten zu beginnen.

Alles was es dazu braucht sind ein paar nach Farben sortierte Kiesel Steine und Zeit.