Veredelung Archive - Lilienweg Blog

Werkzeuge im Garten

Bei der Übernahme unseres Gartens haben wir auch mehrere Gartenwerkzeuge erhalten. Einige haben wir auch nach und nach dazugekauft.

Vielfältig ist heute das Angebot der Gartencenter und Baumärkte. Viele der angebotenen Werkzeuge, die die Arbeit im Garten erleichtern sollen sind schlichtweg unbrauchbarer Humbug.

Vielfach fehlt einfach das Wissen um die Existenz und Handhabung der klassischen Gartengeräte. Wir wollen hier einmal einige der unserer Meinung nach recht praktischen Gartengeräte vorstellen.

Gartenhippe

Schon seit römischen Zeiten ist Hippe das Schneid- und Veredelungswerkzeug des Gärtners. Typisch für die Hippe ist ihre sichelförmige Klinge mit der nach unten gebogenen Spitze. Hippen gibt es in verschiedensten Ausführungen und Variationen – ja nach Region und Verwendung. Auch heute findet die Hippe im Gartenbau und der Waldwirtschaft ihr Verwendung. Durch die Form

» Weiterlesen...